WIE ERHÖHT MAN DIE GEWINNCHANCEN BEIM PLATZIEREN EINER WETTE?

Es gibt viele Tipps, wie man seine Gewinnchancen beim Wetten auf Pferderennen verbessert. Profis sammeln Rennstatistiken, erstellen Datenbanken, bewerten den Zustand der Rennstreckenabdeckung, die Wetterbedingungen und die aktuelle Form von Pferden. Je häufiger ein Pferd die ersten drei Plätze in den letzten Rennen belegt, desto mehr Gewinnchancen hat ein Spieler, der auf dieses Pferd setzt.

Die Büros, die Wetten auf Pferderennen organisieren, bieten grundlegende Informationen über die teilnehmenden Pferde. Für detailliertere Racecard-Informationen können Sie sich spezialisierte Webseiten anschauen, wie beispielsweise www.racingpost.com.

Die Form

Einer der wichtigsten Indikatoren ist die sportliche Form des Pferdes, die sich in seinen Rennverläufen, Platzierungen und Verhaltensmerkmalen widerspiegelt.

Distanz

Um einzuschätzen, wie schnell ein Pferd die Strecke laufen wird, beachten Sie, welche Strecken es normalerweise zurücklegt. Je kürzer die Distanz, desto mehr Überraschungen können passieren, denn auf kurzen Strecken erhöhen sich die Gewinnchancen für schwächere Pferde.

Das letzte Rennen

Das Datum des letzten Rennens des Pferdes ist von großer Bedeutung. Während einige Pferde nach einer kurzen Ruhepause wieder zum Rennen bereit sind, benötigen andere Pferde mehr Erholungszeit.

Pferdealter

Ältere Pferde haben besseres Ausdauervermögen und schneiden bei langen Strecken besser ab. Jüngere Pferde verlieren häufig auf langen Strecken an Tempo und zeigen auf kürzeren Strecken bessere Resultate. Wichtiger als das Alter eines Pferdes sind aber seine Form und gute Leistungen.

Pferdebewertung

Achten Sie auf die Pferdebewertung. Eine gute Strategie ist es, ein Pferd auszuwählen, das zwar nicht die höchste Bewertung, jedoch eine bessere Gewinnchance hat. Es ist besonders wichtig, welche Resultate das Pferd auf Rennstrecken des jeweiligen Typs zeigt.

Trainer und Jockey

Ein Trainer- oder Jockey-Wechsel wirkt sich unvorhersehbar auf die Leistung des Pferdes aus. Das Pferd kann seine Rennleistung verschlechtern, wenn der Jockey durch einen weniger erfahrenen ersetzt wird. Je besser das Trainer-Jockey-Team funktioniert, desto höher sind die Gewinnchancen.

Gesamtbewertung

Alle Eigenschaften eines Pferdes spiegeln sich in seiner Gesamtbewertung wider. Achten Sie auf die vielseitigevollständige und aktuelle Bewertung des Pferdes, bevor Sie eine Wette platzieren. Neben einer gründlichen Analyse tragen auch Intuition und ein wenig Glück zum Gewinn bei.